Überlegung V

Spenden sind Gaben, die ein Geheimnis haben. ©Listina Arguso

Fernweh ist eine Leidenschaft, die Lust aufs Reisen hin zu neuen Ufern und Gestaden schafft. ©skb

"Im Allgemeinen „fällt“ der arbeitsame Bürger heutzutage von einer Stunde zur anderen in seinen wohlverdienten Urlaub. Kaum noch Zeit ist, dass er seine Siebensachen ordentlich zusammenrafft, um diese entweder zu verschicken oder mit sich zu führen bei Reiseantritt. Und so leicht wird uns das gemacht ..."

 

"Grenzenlos offen steht uns allen die Welt! ..."

 

(Auszug/ Zitat aus dem Monatstext "Reiseunlust") 

 

Den ganzen Text herunterladen zum Lesen?

Dann bitte auf das Zeichen der PDF-Datei klicken!

Reiseunlust (©skb)
Monatstext 06-2010, Reiseunlust.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.4 KB


Alle tragen Sparstrümpfe und können darum gar nichts mehr hineinstecken ... ©skb2013

Eine Welt voller Möglichkeiten ...

 

und davon immer mehr und mehr, reduziert unsere menschlichen Fähigkeiten schnelllebig auf 

ein Mindestmaß.

 

Das betrifft uns ganzheitlich: Geist, Körper und Seele verarmen, verkümmern, stumpfen ab, werden krank.

 

Was bleibt dann noch übrig von allem Erstrebenswerten und ... 

 

Was für eine Zukunft, in die wir nicht mehr gehen?

 

Wir lassen uns bereits jetzt von dem überholen, das noch gar nicht erschaffen ist, denn:

 

Sobald es erschaffen sein wird, werden wir es wieder gegen uns und auch unsere natürliche Umwelt missbrauchen.

 

Das ist der Lauf der Dinge:

 

Ein großes Feuer

maßlos gierig,

ungesättigt an allem,

das materiell existiert,

verbrennt alles, alles

 

und nochmals alles ...  

 

(©skb2016)

aktuelle Zeit Deutschland
Aktuelles Datum

Brasilien 2014 Erinnerung 

 

Sascha-Kai Böhme im Verzeichnis ausgewählter Webseiten onlinestreet.de

Besucherzaehler

Weitere Homepages von

Sascha-Kai Böhme (skb):

Neu: Sonnenseiten byskb

Beste Empfehlungen:

Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de

123-finder.de Webkatalog und Webverzeichnis

ausgewählt von bunte-suche.de